Viel Arbeit fürs Sportgericht

Sportgericht verhängt hohe Geldstrafen und Sperren mehr...

Futsal-Endrunde

SV 08 Westhausen holt erneut Titel mehr...

Köstritzer Ehrungsabend

Ein Abend um Danke zu sagen mehr...

KFA-Vorstand

Letzte Nachrichten

RSS-Newsfeed
Qualifizierungsausschuss

Ausbildung zum C-Lizenz-Trainer im Juni

(06.04.18) Der Qualifizierungsausschuss bestehend aus Mario Winter, Peter Götte, Tom Otto und Christian Häusler (Vorsitzender) führt an drei Wochenenden im Juni (01.06. - 17.06.2018) immer freitags (16:30 - 20:30 Uhr), samstags (8 - 17 Uhr) und sonntags (8 - 12 Uhr) einen C-Trainer-Lehrgang im Fußball in Veilsdorf (1. Wochenende), Rauenstein (2. Wochenende) und Steinach (3. Wochenende) durch. Diese Veranstaltung besteht aus 50 Lerneinheiten inklusive theoretischer und praktischer Prüfung. Hier gibt's alle Informationen.


Sportgericht

Jede Menge Arbeit für das Sportgericht

(25.02.18) Auch in der eigentlichen Winterpause leistet das Sportgericht des KFA Südthüringen mit seinem Vorsitzenden Peter Wagenschwanz (Dingsleben) Höchstarbeit. Selbst in den vermeintlich ruhigeren Monaten hatte das Sportgericht mehr als 10 Entscheidungen zu fällen. Betroffen waren unter anderen die SG Sachsenbrunn, SG Bedheim, der VfB Fehrenbach und die SG Eishausen. Hier gibt's einige Urteile.


Hallenkreismeisterschaft Futsal

SV 08 Westhausen erneut Futsal-Kreismeister

(17.01.18) Zunächst wenige Treffer – nur in einer der ersten neun Partien fiel mehr als ein Tor. Viele Einzelaktionen statt gelungener Kombinationen, geringer Zuschauerzuspruch – von Budenzauber hat man gemeinhin andere Vorstellungen als das, was bei der Endrunde um die Kreismeisterschaft im Futsal geboten wurde. Und doch fand die Veranstaltung einen würdigen und hochverdienten Sieger: den SV 08 Westhausen. Hier geht's zum ausführlichen Bericht.


Verbände