Futsal-Endrunde

SV 08 Westhausen holt erneut Titel mehr...

Köstritzer Ehrungsabend

Ein Abend um Danke zu sagen mehr...

Neues vom Sportgericht

erste Urteile gesprochen...

KFA-Vorstand

Letzte Nachrichten

RSS-Newsfeed
Hallenkreismeisterschaft Futsal

SV 08 Westhausen erneut Futsal-Kreismeister

(17.01.18) Zunächst wenige Treffer – nur in einer der ersten neun Partien fiel mehr als ein Tor. Viele Einzelaktionen statt gelungener Kombinationen, geringer Zuschauerzuspruch – von Budenzauber hat man gemeinhin andere Vorstellungen als das, was bei der Endrunde um die Kreismeisterschaft im Futsal geboten wurde. Und doch fand die Veranstaltung einen würdigen und hochverdienten Sieger: den SV 08 Westhausen. Hier geht's zum ausführlichen Bericht.


Ehrenamt

Ein Abend zu Ehren des Ehrenamts

(26.11.17) Etwa 80 Fußballbegeisterte lud der KFA Südthüringen am Abend des vergangenen Samstag, den 25.11.2017 nach Eishausen ins Kulturhaus ein. Im Rahmen des sogenannten „Köstritzer Abends“ wurden verdienstvolle Ehrenamtliche geehrt, die vier besten Mannschaften des Köstritzer Kreispokals der vergangenen Saison ausgezeichnet und die nächsten Runden des Männer- und Frauenpokals ausgelost. Neben den Ehrengästen Marion Seeber (stellvertretende Vorsitzende des Landessportbundes Thüringen), Peter Götte (stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes Sonneberg) und Stefan Bahn (Vizepräsident des Kreissportbundes Hildburghausen) waren auch einige Schiedsrichter aus dem KFA Südthüringen anwesend. Die 1. Mannschaft der SG 1951 Sonneberg ("Triple-Sieger" der vergangenen Saison) reiste geschlossen in weißen Hemden mit SG-Schlips an. Hier geht's zum ausführlichen Bericht.


Futsal

Futsalmeisterschaften beginnen am 2. Dezember

(20.11.17) Der erste Schnee ist gefallen und der Spielbetrieb auf den Sportplätzen im KFA Südthüringen neigt sich für dieses Jahr dem Ende entgegen. Doch das runde Leder rollt wie immer trotzdem weiter - wie immer in den Turnhallen des Fußballkreises. Bereits am 2. Dezember finden schon die ersten Nachwuchsturniere statt. Hier gibt's alle Termine im Überblick.


Sportgericht

Sportgericht eröffnet mehrere Verfahren

(10.11.17) Das Sportgericht des KFA Südthüringen eröffnete in kurzer Vergangenheit auf Grundlage der Spiel-, Rechts- und Verfahrensordnung und Antrag der betreffenden Staffelleiter bzw. des Schiedsrichterausschusses einige Sportgerichtsverfahren, welche in Kürze zur Verhandlung stehen. Mittlerweile sind die Urteile zu den Verhandlungen des Erlauer SV gesprochen. Hier geht's weiter.


Verbände