Sein Leben für den Fußball

Dittmar Börner erhält hohe Auszeichnung des DFB mehr...

Ein Abend im Zeichen des Ehrenamts

Ehrenamtliche und erfolgreiche Mannschaften in Veilsdorf geehrt mehr...

Kreispokalfinalspiele Junioren

Pokalfinals der F-, D- und B-Junioren in Oberlind mehr...

KFA-Vorstand

Letzte Nachrichten

RSS-Newsfeed
Hallenpokal Männer

Hallenmeisterschaften starten am Wochenende

(16.01.19) Am Wochenende findet die Vorrunde im Hallenpokal der Männer statt. Dieser Wettbewerb wird nach den alten Hallenregeln (kein Futsal) gespielt und ist faktisch ein Ersatz für die Hallenkreismeisterschaft. Alle sechs Endrundenteilnehmer des vorjährigen Hallenpokals sind wieder am Start - Pokalverteidiger ist die SG Mendhausen/Römhild.
Aus den drei Vorrunden qualifizieren sich jeweils zwei Teams für die Endrunde am 3. Februar in Hildburghausen. Die Dritten und Vierten der Vorrunden ermitteln in einem weiteren Turnier am 27.01. noch zwei Endrundenteilnehmer. (PH)


Schiedsrichter

Halbzeitagung der Kreisoberligaschiedsrichter

(31.12.18) Die diesjährige Halbzeittagung für die Schiedsrichter der Kreisoberliga und für alle ambitionierten und förderfähigen Nachwuchsschiedsrichter findet am 26.01.2019 ab 9 Uhr in Hildburghausen (Werratalhalle) statt. Geplant ist neben einer Trainingseinheit auch ein gemütlicher Ausklang im Hildburghäuser Schwimmbad mit Benutzung des Saunabereichs. Der genaue Ablauf geht allen Schiedsrichtern rechtzeitig im Voraus zu. Das Ende des "offiziellen" Teils ist gegen 16 Uhr geplant. (PH)


Qualifizierung

Ordnerschulung der AG Sicherheit und Fair Play

(30.11.18) Die Arbeitsgruppe (AG) Sicherheit und Fair Play im Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) führte am 12.11.18 in Eisfeld gemeinsam mit dem Kreis-Fußballausschuss (KFA) Südthüringen eine Ordnerschulung durch. Dazu hatte der KFA alle aktiven Vereine eingeladen. Erschienen waren Vertreter von 69 Sportgemeinschaften. Das waren zumeist Vorsitzende, Abteilungsleiter oder Verantwortliche für den Ordnungsdienst. (PH) Hier geht's zum Bericht.


Ehrung

Ein Abend im Zeichen des Ehrenamts

(27.11.18) Bereits zum 12. Mal führte der Kreisfussballausschuss (KFA) Südthüringen am Samstag, den 24.11.2018 seinen Ehrungsabend für verdienstvolle „Fußballehrenamtler“ und die erfolgreichsten Mannschaften des Jahres durch. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung durch die Schlossbrauerei Schwarzbach unterstützt und fand in Veilsdorf (Gemeindesaal) statt. (PH) Hier geht's zum Bericht.


Verbände