Vereinsübersicht

FC Blau-Weiß Schalkau

Kontakt Verein

 

Sportverein Blau-Weiß Heubisch

Vorstadt 2

OT Heubisch 96524 Föritz

Telefon: +49 (36761) 50261

E-Mail: vorstand@fussball.heubisch.eu


Vereinsvorsitzender

Herr Matthias Greiner

Telefon: +49 (36761) 50261

E-Mail: vorstand@fussball.heubisch.eu


Spielstätte

Sportplatz Heubisch, Vorstadt 2, 96524 Föritz


Der Verein stellt sich vor:

Unter den schweren Bedingungen nach dem 2. Weltkrieg wurde das sportliche Leben desOrtes aufgebaut und im Jahre 1946 ein Sportverein gegründet.Begonnen wurde mit 45 Mitgliedern ohne eigenes Sportgelände, ohne Sportlerheim und ohne jeglichen materiellen Voraussetzungen.Der Verein nannte sich damals Sportgemeinde Heubisch, ab 1948 BSG Traktor Heubisch.Damals wurde auf einer Wiese Fußball gespielt, die heute noch der Sportplatz ist.

Der Verein wurde 1990 umbenannt in "SV Blau-Weiß Heubisch" und zählt nunmehr 155Mitglieder, die nicht nur aus dem eigenen Ort, sondern auch aus umliegenden Ortschaften kommen.

In Heubisch wurde schon immer Fußball gespielt und so ist die Abteilung Fußball mit ihrer Männermannschaft aktiv im Spielbetrieb des Landkreises vertreten.In unserer Vereinsgeschichte war eines der größten Highlight im Jahr 1990/91 der Aufstieg in die Bezirksklasse, wo man aber nur ein Jahr verweilte und dann wieder in die 1. Kreisklasse abstieg. Seit dem Jahr 2006 ist die Mannschaft, mit einem Jahr Abstinenz aktiver Mitstreiter in der Kreisliga, in der sie sich derzeit einen vorderen Tabellenplatz sicherte.

Aktiv im Verein ist weiterhin seit Jahren eine Nordic-Walking-Gruppe, die sich wöchentlichzu ihren Übungsstunden trifft.Auch der Nachwuchssport wurde in unserem Verein immer groß geschrieben. In den 90er Jahren wurde mit Nachbarvereinen die "SG Unterland" gegründet und jetzt besteht eine Spielgemeinschaft mit Neuhaus-Schierschnitz.

1981 wurde auf freiwilliger Basis mit dem Bau eines neuen Sportlerheimes begonnen, dies konnte 1983 eingeweiht werden. Weitere größere Investitionen fanden in den 90er Jahren statt. Im Jahr 2002 wurde das Sportlerheim durch einen Anbau erweitert und befindet sich derzeit in einer hervorragenden Atmosphäre.Das Sportgelände sowie das Vereinsheim wird von den Vereinsmitgliedern gehegt und gepflegt und zählt somit zu den besten im Landkreis. Empfehlenswert ist immer wieder ein Besuch in unserem Sportlerheim, in dem die Gäste zu den Heimspielen mit Kuchen und Kaffee, Fischbrötchen und Bratwürsten versorgt werden.

Auch kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. Der Sportverein arbeitet mit dem Feuerwehrverein bei der Vorbereitung der Heubischer Kirchweih aktiv zusammen.

Ihr findet uns auf Facebook -SV Blau-Weiß Heubisch und auf Instagram-HeubeachAlso meldet euch gern über diese Kanäle bei uns.