Vereinsübersicht

FSV 06 Eintracht Hildburghausen

Vereinspräsident

Dirk Drescher

Oberes Kleinodsfeld 2a

98646 Hildburghausen

Mobil: 0152-31856282

E-Mail: fsv-hbn(at)web.de


Nachwuchsleiter

Frank Völlert

Karl-Liebknecht-Straße 14

98646 Hildburghausen

Mobil: 0175-4003039


Spielstätte Werner-Bergmann-Stadion

Tel.: 03685/405304

Der Verein stellt sich vor:

Der FSV 06 Eintracht Hildburghausen wurde am 16. Juli 1906 in einer Gaststätte an der Schleusinger Straße von ein paar Sportbegeisterten gegründet. Mit der Zeit wuchs der Verein, wurde mehrfach umbenannt und trägt seit 1990 seinen heutigen Namen.

 

Mit knapp 310 Mitgliedern ist der FSV einer der größten Vereine der Region und hat sich ausschließlich dem Fußball verschrieben. Vereinspräsident ist Dirk Drescher, der von 9 weiteren Vorstandsmitgliedern unterstützt wird.

 

In den 80er-Jahren stand der Verein zweimal kurz vor dem Aufstieg in die DDR-Liga. Einer der größten Erfolge war der Titelgewinn bei der Thüringer-Hallenmeisterschaft 2013. Mario Lochmann ist seit vielen Jahren Trainer und hatte die Mannschaft 2008 in die Landesklasse geführt. Dort ist die Eintracht mittlerweile feste Größe geworden und absolut etabliert. Neben der Landesklasse-Mannschaft spielt auch noch eine Reserve-Mannschaft in der Kreisliga Südthüringen. Dort werden unsere Nachwuchsspieler erfolgreich für die 1. Mannschaft geformt. Auch in der 2. Kreisklasse sind wir mit engagierten Fußballern vertreten. Im Nachwuchs spielen ca. 130 Kinder und Jugendliche, in insgesamt 8 Mannschaften aktiv Fußball.

 

Das Sportgelände befindet sich relativ zentral der Kreisstadt und verfügt seit 2006 über einen Kunstrasenplatz.

 

Der FSV ist eine große Sportfamilie und freut sich über jedes weitere Mitglied. Es herrscht eine heimische Atmosphäre, bei der jeder seinen Teil zur Gemeinschaft beiträgt. Regelmäßig finden Arbeitseinsätze und Zusammenkünfte statt, die den Zusammenhalt stärken und das Vereinsleben beleben.