Vereinsübersicht

SV 1920 Mupperg

Verein

Torsten Ihle

Hinter der Sandgrube 1d

96524 Föritztal OT Mupperg

Festnetz: 03675/802523

Mobil: 0160/91289089


Nachwuchs

Juri Heinze

Telefon: 036761-243

E-Mail: manuelaheinze@t-online.de


Spielstätte

Hinter der Sandgrube 1d, 96515 Sonneberg

Telefonnummer 036761-52655 (Vereinsgaststätte)


Der Verein stellt sich vor:

Der Sportverein in Mupperg wurde 1920 zu einer Zeit gegründet als der erste Weltkrieg gerade zwei Jahre beendet war, in den Menschen aber das Verlangen nach kulturellen und sportlichen Aktivitäten gewachsen war.


Heute hat unser Verein um die 170 Mitglieder. Die Abteilung Fußball ist mit einer Herrenmannschaft aktiv im Spielbetrieb vertreten. Eine große Rolle im Vereinsleben spielen auch die Frauen, deren sportliches Interesse (Gymnastik, Radwanderungen, Walking) sehr vielseitig ist. Die Nachwuchsförderung ist aktiv in Form einer Kinder- und Jugendtanzgruppe, aber auch im Tennis und beim Fußball. So hat unser Verein eine sehenswerte Tennisanlage samt „Tennisheim" und Bewässerungsanlage welche nahezu ausschließlich von unseren Mitgliedern in vielen Jahren errichtet wurde. In den letzten Jahren wurde auch eine Freizeitvolleyballmannschaft etabliert. Das alljährliche Dancefestival in Sonneberg basiert auf Initiative des Sportvereins 1920 Mupperg.


In unserer langen Vereinsgeschichte war eines der Highlights sicher der Aufstieg in die damalige Kreisliga Sonneberg 2008 in der sich unsere Mannschaft dann auch bis zur Auflösung des Fußballkreises Sonneberg im Jahr 2012 halten konnte. Seither hat auch unser Verein große Probleme jährlich eine spielstarke Mannschaft an den Start zu bringen. Dennoch gelang es im Jahr 2014 nochmals eine eigenständige Mannschaft zu formen, die im Anschluß den Aufstieg in die 1. Kreisklasse realisieren konnte und in dieser bis heute spielt. Leider ist der Spielbetrieb bei den Damen seit 2017, bei den Junioren seit 2018 aufgrund einer mangelnden Spielerdecke eingestellt, auch die früher sehr aktive Alt-Herren-Mannschaft gibt es leider seit Jahren schon nicht mehr.


Unser tolles Sportgelände befindet sich direkt in unseren Heimatort Mupperg an der Straße der Freundschaft. Unsere Mitglieder halten unser Vereinsheim in hingebungsvoller Eigenarbeit in Schuß, so wurde zum Beispiel im Hinblick auf unser 100-jähriges Vereinsjubliäum im Jahr 2020 ein neuer Anstrich angebracht sowie ein Vordach auf dem Vorplatz errichtet.