Aktuelles


SG Sachsenbrunn/Crock ist Kreispokalsieger

In einem gutklassigen und spannenden Finale um den Pokal der Schwarzbacher Brauerei konnte sich am 1.Mai im Elfmeterschießen der Favorit die SG Sachsenbrunn/Crock mit 8:7 durchsetzen.

Bereits in der 2. Spielminute ging die SG durch einen 25 Meter Freistoß von Christopher Hopf in Führung. Auch in der Folgezeit hatten sie klare Chancen, insbesondere durch den sehr agilen Leis (12./19./24. Minuten) die jedoch ungenutzt blieben. Nach knapp 30 Minuten konnten sich die Hainaer immer mehr Spielanteile erarbeiten, die in der 36. Minute zum Ausgleich durch Patrick Jäger führten. Einen schnellen Angriff über Rechts versenkte er in die lange Ecke. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich vor 600 Zuschauern ein offener Schlagabtausch in dem die Schwarz-Gelben aus dem Grabfeld noch zweimal die Führung der SG (61. Leis/97.Göhring) egalisierten (69.Mai/ 102. Engelmann). Im Elfmeterschießen konnte TW Mittenzwei den elften Strafstoß parieren und der nachfolgende Schuss vom Punkt durch Sebastian Glauner brachte den umjubelnden Pokaltriumpf der SG Sachsenbrunn/Crock.


1. FC Sonneberg holt den E-Junioren-Pokal


Das E-Juniorenpokalfinale gewann der 1. FC Sonneberg 04 verdient gegen seine Kontrahenten von der SG Schalkau/Effelder.

Bei guten äußeren Bedingungen, aber einem unangenehmen Seitenwind hatte das Finale leider nicht die gewünschte spielerische Klasse. Beide Mannschaften begegneten sich was die Spielanteile betrifft auf Augenhöhe, aber nur selten kamen längere Spielzüge zustande.

In der 4. Minute nutzte Pawel Macierzynski einen Fehler seines Gegenspielers eiskalt aus und brachte seine Mannschaft in die Vorhand. Die SG lies nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen. Der beste Spielzug landete jedoch am Außenpfosten. Insgesamt waren die Sonneberger aber einem weiteren Tor näher.

Mit Beginn der 2. Halbzeit marschierten nur die Gastgeber nach vorne. Sie spielten 15 Minuten drückend überlegen, aber konnte keine echte Tormöglichkeit erzielen. Mitten in diese Drangperiode setzten die Kreisstädter einen Konter. Erneut schloss Pawel Macierzynski sicher ab. Das 2:0 war die Entscheidung. Leicht hätte das Ergebnis höher ausfallen können. Die Spieler der SG Schalkau/Effelder waren bemüht und erzielten auch weiterhin eine optische Feldüberlegenheit. Die gegnerische Abwehr stand jedoch sicher. Auf Seite der Gastgeber fiel Alwin Friese positiv auf. Von Sonneberger Seite waren neben dem Torschützen Luis Wohlfahrt und Alexandra Scheffler auffällig. Insgesamt war die Mannschaft des Siegers gleichmäßiger besetzt.

Schiedsrichter Fleischmann war der erwartet zuverlässige Leiter und musste nur einmal die Streithähne Übungsleiter zur Ordnung rufen.