Aktuelles


SG Hildburghausen/Mendhausen ist Meister der AK 45

Beim Hallenpokal der Alte Herren (AK 45) sahen die leider nur wenigen Zuschauer ein Turnier, bei dem es sehr torreich zuging und es eine große Ausgeglichenheit unter den Mannschaften gab. Die Partien verliefen in einem äußerst fairen Rahmen, die Schiedsrichter kamen ohne Zeitstrafen im gesamten Turnierverlauf aus. Hier gibt's die Tabelle und alle Daten.

Im Auftaktspiel des Turniers traf Dirk Drescher für die SG Hildburghausen gleich dreifach gegen die SG Bedheim. Sehr ausgeglichen und temporeich ging die Partie zwischen der SG Steinach und SG Veilsdorf über die Bühne, das 2:2 war leistungsgerecht. Beim 4:2 der SG Schleusingen gegen die SG Bedheim gab es mit Stefan Beyhl erneut einen dreifachen Torschützen.

Äußerst eng ging es dann zwischen Hildburghausen und Steinach zur Sache, die SG Steinach drängte in den letzten 7 Spielminuten nach dem 1:2 auf den Ausgleich, scheiterte mehrfach am guten Keeper Michael Knie. Die SG Veilsdorf/Heßberg verspielte dann beim 1:3 gegen die SG Schleusingen ihre Chance auf den Titelgewinn. Trotz zahlreicher Chancen konnten sie den starken Torwart Thomas Triebel nur einmal überwinden.

Beim 7:2 Kantersieg der SG Steinach gegen die SG Bedheim traf Mario Winter gleich 5-mal ins Bedheimer Gehäuse. Die Entscheidung um den Turniersieg fiel dann in der Partie der SG Hildburghausen gegen die SG Schleusingen - die Kreisstädter setzten sich deutlich mit 4:0 durch. Zwei klare Siege schafften dann die SG Veilsdorf gegen die SG Bedheim und die SG Steinach gegen die SG Schleusingen. Hier machte sich bei den beiden Verlierern der Kräfteverschleiß im vierten Turnierspiel (je 15 Minuten Spielzeit) bei nur zwei Wechselspielern deutlich bemerkbar. Im letzten Turnierspiel gelang der SG Veilsdorf/Heßberg ein Blitzstart zum 3:0, den sie dann sicher mit einem 4:1 gegen den Turniersieger Hildburghausen/Mendhausen über die Zeit brachte.


Fazit:

Das Turnier hätte sicher einige Zuschauer mehr verdient gehabt, denn gute Fußballkost boten erneut die Alte Herren im Alter von 45 bis 67 Jahren (Wolfgang Fischer/Hildburghausen).

Spannende Spiele, knappe Spielausgänge, gute Torhüterleistungen und mehrere hervorstechende Spieler in allen fünf Mannschaften.

Bericht: D. Börner