Aktuelles

 
Treffen der Ü60 im Sportlerheim des SVS

Einmal im Jahr trifft sich im Sportlerheim des SV Schleusegrund Schönbrunn die "Altersabteilung" - aus Platzgründen werden jedoch nur die über Sechzigjährigen eingeladen. Organisiert wird diese gesellige Veranstaltung von Sportfreund Jürgen Lösch. Das diesjährige Zusammentreffen nahm Hans-Jürgen Schmidt zum Anlass, sein Buch: 90 Jahre Vereinsfußball im Schleusegrund vorzustellen.

Im SV Schleusegrund Schönbrunn wird seit vielen Jahren einmal im Jahr die "Altersabteilung" eingeladen. Aus Platzgründen nur Teilnehmer über 60 Jahre. Das erste Treffen fand 1995 statt. Unter bewährter Organisation von Sportfreund Jürgen Lösch fand dieses Treffen nun schon zum 24. Mal statt. Der Vorstand des SV Schleusegrund bedankt sich damit auch für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit der "Veteranen". Seit 2012 sind auch die Sportfreunde aus den Vereinen Biberau und Gießübel gerne gesehene Gäste, gingen doch deren Fußballabteilungen im SVS auf.
In diesem Jahr hat Sportfreund Hans-Jürgen Schmidt sein Buch: 90 Jahre Vereinsfußball im Schleusegrund vorgestellt. Viele Teilnehmer äußersten ihre Anerkennung und warten nun auf die Drucklegung. Seit 1930 wird im Schleusegrund Fußball im Verein gespielt. Die Tradition des Sportes reicht aber schon länger zurück.
Insgesamt waren über 30 Teilnehmer der Einladung zum Treffen gefolgt. So manche Episode machte ihre Runde und erstaunliches Bildmaterial wurde entdeckt - sogar digitalisierte 8-mm-Filme aus den 60er Jahren von Sportfreund Rolf Klinger. Diese schöne Tradition wird sicher fortgesetzt.

Bericht: Hans-Jürgen Schmidt