Aktuelles


Vom ersten Spieltag


Unsere Vereine auf Landesebene erzielten unterschiedliche Ergebnisse. Der 1. FC Sonneberg 04 erreicht in der Nachspielzeit ein verdientes Unentschieden. Der SV 06 Eintracht Hildburghausen unterlag in Meiningen. Die SG SV 08 Steinach lies sich in Goldlauter nicht überraschen und siegte 3:1.


In der Kreisoberliga zeigt der SV 07 Schleusingen am ersten Spieltag erneut seine Heimstärke. Man erinnere sich der Vorsaison. Schönbrunn scheint aus dem letzten Spieljahr, seine Lehren gezogen zu haben. Überraschend auch die Siege der SG Sachsenbrunn/Crock und der SG Oberland in ihren Auswärtsspielen. Die SG 1951 Sonneberg, der Erlauer SV Grün-Weiß starteten ebenso wie der Hainaer SV mit einem Sieg. Veilsdorf und Milz trennten sich mit einem Remis. Eine spannende Hinrunde zeichnet sich ab.


In der Kreisliga fielen viele Tore. 37 Tore in sieben Spielen. Im Schnitt 5,2 Tore. Also Zuschauer es lohnt sich wohl. Die Neulinge mussten gleich mächtig einstecken. Ein Sonneberger Trio führt die Tabelle an. Die alten Verdächtigen wenn man so will.


Auch in der 1. und 2. Kreisklasse wurde gespielt. Im Nachwuchs begann die Spielzeit mit einer Vorrunde im Pokal.


Leider wurde der Auftakt von einer Panne im DFB-Fußballnetz begleitet. Offensichtlich reichte da die sieben Monate Vorbereitungszeit nicht aus.

 
Seite bearbeiten