AKTUELLES

NACHRICHTEN und INFORMATIONEN

RSS-Newsfeed
Fair-Play auch in Heubisch
Fair-Play auch in Heubisch

(17.11.20 15:46 Uhr) Auf der Internetseite des TFV wurde eine erfreuliche Nachricht über das Fair-Play in unserem Fußballkreis veröffentlicht.

Danke für dieses sportliche Verhalten.
Hier geht es zum Beitrag...


Kreispokal der Schlossbrauerei Schwarzbach
Pokalendspiel 2019-2020

(05.10.20 12:59 Uhr) Pokalendspiel SG Lauscha/Neuhaus – SV 08 Westhausen 1:3 n. V. (0:1,1:1) - Der letzte Titel der Saison 2019/20 im Fußballkreis Südthüringen ist vergeben. Trotz eines Festivals der vergebenen Chancen geht der Kreispokal der Schlossbrauerei Schwarzbach an den SV 08 Westhausen!
zum Spielbericht (pdf) |>|


Information zur 2. Sitzung des KFA-Vorstandes
Information zur 2. Sitzung des KFA-Vorstandes

(17.09.20 15:57 Uhr) Die 2. Sitzung des KFA-Vorstandes hat stattgefunden. mehr ...


Teil 5 110 Jahre Fußball in Südthüringen (1933-1945)
Teil 5 110 Jahre Fußball in Südthüringen (1933-1945)
mehr ...


Ein anderer Fußballhimmel...
Teil 4 110 Jahre Fußball in Südthüringen
mehr ...


Mitteilung über die 1. KFA-Sitzung
Mitteilung über die erste Sitzung des neugewählten KFA

(01.08.20 15:59 Uhr) Am 29.07.2020 fand die erste Sitzung des KFA-Vorstandes statt. Drei Mitglieder fehlten wegen Urlaub oder Verpflichtungen im NOFV entschuldigt.
Nach der Protokollkontrolle der letzten Sitzung vor dem Kreisfußballtag erfolgt die Auswertung des Kreisfußballtages. Das Protokoll wurde bestätigt und einige Ergänzungen bezüglich des Zahlenwerkes eingeleitet. Dem Kreisfußballtag wurde ein ordnungsgemäßer Verlauf bescheinigt. Leider haben erneut die Vereine aus Sachsenbrunn und Erlau gefehlt.
mehr ...


Corona-Virus
DFB unterstützt Corona-Warn-App

(01.07.20 21:47 Uhr) Die Corona-Warn-App der Bundesregierung unterstützt uns künftig im täglichen Kampf gegen Covid-19. So kann jede*r ganz leicht einen bedeutenden Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Dank ihr schützen wir nicht nur uns und unsere Familie und Freunde sowie unser gesamtes Umfeld. Sondern wir schützen ganz Deutschland. Weil wir alle einem gemeinsamen Gegner gegenüberstehen. Alle Informationen zur neuen Corona-Warn-App finde


Vorstand
Kreisfußballtag in Gleichamberg

(17.06.20 11:08 Uhr) Der Kreisfußballtag des KFA Südthüringen soll am 11. Juli in Gleichamberg nachgeholt werden. In dessen Rahmen finden die Wahlen der neuen Vorstandsmitglieder statt. Natürlich werden jegliche Hygienevorschriften und Maßnahmen zum Infektionsschutz eingehalten. Deshalb ist pro Verein in diesem Jahr nur ein Delegierten zugelassen - jedoch mit der dem Verein zugeordneten Stimmanzahl. Diese sind der Einladung angehangen. Hier geht es zur Einladung!


110 Jahre Fußball in Südthüringen Teil 3
110 Jahre Fußball in Südthüringen Teil 3
Hier geht es zum Arikel...


Fußballgeschichte
110 Jahre Fußball in Südthüringen Teil 2

(18.04.20 04:06 Uhr) Wie versprochen an dieser Stelle Teil 2 meiner Beiträge zum Thema 110 Jahre Fußball in Südthüringen.

Hier geht es zum Artikel.


Fußballgeschichte
110 Jahre Fußball in Südthüringen Teil 1

(17.04.20 18:07 Uhr) Die Sportredaktion des "Freien Wort" bat mich, meine Ergebnisse der Suche an der Basis des Amateurfußballs in Südthüringen zu veröffentlichen. Gerade in dieser Zeit, da echte Sportberichte fehlen, fand ich das eine gute Idee. So werden seit einigen Wochen immer in der Samstagsausgabe Zusammenfassungen von einzelnen Zeitabschnitten veröffentlicht. Diese oder jene Statistik fällt jedoch dem eingeschränkten Platz zum Opfer. Das Echo seitens der Leser ist sehr groß. Wir haben uns deshalb entschlossen, auch auf der Internetseite unseres KFA Südthüringen die Beiträge zu veröffentlichen. Wir hoffen, dass dadurch unsere Seite trotz fehlender Fußballereignisse an Interesse gewinnt.
Mit sportlichen Grüßen Euer Hans-Jürgen Schmidt - Bleibt alle schön gesund!
Hier geht es zum Artikel...


Schiedsrichter
Sonnebergerin wechselt vom Fußballplatz ins Einkaufsgetümmel

(20.03.20 19:31 Uhr) Binnen weniger Tage stellt die Sonnebergerin Elke Zimmermann in Eigeninitiative ein Hilfsnetzwerk auf die Beine. In Corona-Zeiten sollen vor allem Menschen auf Unterstützung zählen können, die zur Risikogruppe gehören. Diese Unterstützung kommt von einer im Fußballkreis Alt-Bekannten. Hier geht's weiter.