Aktuelles

 
G-Junioren

Mit drei Siegen aus drei Begegnungen holten sich bei der Endrunde der Kreisjugendspiele bei den G-Junioren am letzten Sonntag in Themar die Mädchen und Jungen des TSV 1911 Themar souverän den Sieg. Die Schützlinge von Marco Oppel blieben in der Endabrechnung bei 10:0 Treffern sogar ohne Gegentor.

Insgesamt gleich acht Mal konnte sich dabei Simon Oppel in die Torschützenliste eintragen. Zweibester Torschütze mit vier Torerfolgen war Connor Baier von der II. Mannschaft aus Themar.

Auch die weitere Reihenfolge war dann deutlich. Wobei dem Viertplatzierten aus Veilsdorf auch ein Turniertreffer gelang. Sie gingen im Spiel gegen Themar II sogar in Führung, aber dann verloren sie noch mit 1:5.

Ergebnisse: Themar II – Themar I 0:5, Veilsdorf – Schleusingen 0:2, Schleusingen – Themar II 7:2, Themar I – Veilsdorf 3:0, Veilsdorf – Themar II 1:5, Schleusingen – Themar 0:2

Tabelle:
1. TSV 1911 Themar I (10:0 - 9 Pkt.)
2. SC 09 Schleusingen (9:4 - 6 Pkt.)
3. TSV 1911 Themar II (7:13 - 3 Pkt.)
4. SV EK Veilsdorf (1:10 - 0 Pkt.)


F-Junioren

Ein überaus spannendes Turnier erlebten die zahlreichen Zuschauer bei der diesjährigen Endrunde der Kreisjugendspiele im Fußball bei den F-Junioren.

Nach den insgesamt zehn Turnierbegegnungen lagen mit dem SV Falke Sachsenbrunn und dem SV Empor Eishausen zwei punktgleiche Mannschaften ganz vorne. So musste über die Platzierung und somit über die Verteilung der Gold- und Silbermedaillen die Tordifferenz entscheiden. Und hier waren die Sachsenbrunner Nachwuchskicker um drei Treffer besser.

Platz 3 mit nur einem Punkt Rückstand belegten die Mädchen und Jungen vom FSV Eintracht Hildburghausen.

Bereits vor dem Turnier wurde das Fairplay ganz großgeschrieben. Die Mannschaft aus Eishausen war mit nur sieben Akteuren angereist. Und alle teilnehmenden Teams waren damit einverstanden, dass im Spiel gegen Eishausen alle Gegner mit einem Spieler weniger antreten. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurde die Spielzeit je Turnierspiel auf zehn Minuten verkürzt.

Ergebnisse: Eishausen - Hildburghausen 2:1, Sachsenbrunn - Themar 2:0, Veilsdorf - Eishausen 0:0, Hildburghausen - Sachsenbrunn 1:1, Themar - Veilsdorf 0:0, Eishausen - Sachsenbrunn 1:1, Hildburghausen - Themar 2:1, Sachsenbrunn - Veilsdorf 3:0, Themar - Eishausen 0:1, Veilsdorf - Hildburghausen 0:2

Tabelle:
1. SV Falke Sachsenbrunn (7:2 - 8 Pkt.)
2. SV Empor Eishausen (4:2 - 8 Pkt.)
3. FSV Eintracht Hildburghausen (6:4 - 7 Pkt.)
4. SV EK Veilsdorf (0:5 - 2 Pkt.)
5. TSV 1911 Themar (1:5 - 1 Pkt.)


E-Junioren

Die SG Römhild/Gleichamberg sicherte sich am Mittwoch auf der Sportanlage in Eishausen bei den Kreisjugendspielen 2017 in der Altersklasse der E-Junioren den ersten Rang. Die Mannschaft der Trainer Björn Kestler und Muhammed Aljija konnte mit zwei Siegen und einem Unentschieden und somit mit sieben Punkten die Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Und dabei blieben die Mädchen und Jungen in ihren drei Turnierbegegnungen sogar ohne Gegentreffer.

Auf dem 2. Rang kamen die Gastgeber vom SV Empor Eishausen. Dabei hatte die Mannschaft im letzten Turnierspiel sogar noch die Chance, bei einem Erfolg mit zwei Toren Differenz, auf den Gesamtsieg. Aber die Einheimischen kamen gegen die Mannschaft der Kreisstädter nicht über ein torloses Remis hinaus.

Den 3. Platz sicherte sich der in der Endabrechnung der TSV 1911 Themar durch den Erfolg gegen den späteren Viertplatzierten FSV Eintracht Hildburghausen.

In den sechs Turnierspielen fielen lediglich neun Treffer.

Ergebnisse: Römhild – Eishausen 0:0, Themar – Hildburghausen 2:1, Hildburghausen – Römhild 0:1, Eishausen – Themar 2:1, Römhild – Themar 2:0, Hildburghausen – Eishausen 0:0

Tabelle:
1. SG Mendhausen/Römhild (3:0 - 7 Pkt.)
2. SV Empor Eishausen (2:1 - 5 Pkt.)
3. TSV 1911 Themar (3:5 - 3 Pkt.)
4. FSV Eintracht Hildburghausen (1:3 - 1 Pkt.)


D-Junioren

Bei der Endrunde der Kreisjugendspiele der D-Junioren am Dienstag in Heßberg sicherte sich der SV Falke Sachsenbrunn vor dem SV EK Veilsdorf den diesjährigen Meistertitel. In einem überaus spannenden Turnier blieben beide Teams ungeschlagen und sicherten sich so die obersten Podestplätze.

Dabei brachten die Elektrokeramiker das Kunststück fertig, sich mit nur einem Turniertreffer fünf Punkte zu erspielen. Diese reichten zur Silbermedaille. Die Veilsdorfer hätten mit einem Sieg mit zwei Toren Differenz im letzten Turnierspiel gegen Waldau/Schleusingen sich noch den Turniersieg sichern können. Aber sie kamen gegen die Spielgemeinschaft nicht über ein torloses Remis hinaus.

Die Trefferanzahl war mit lediglich sieben Torerfolgen recht bescheiden. Dies sind nur knapp mehr als ein Treffer je Spiel.

Ergebnisse: Sachsenbrunn – Waldau 2:1, Veilsdorf – Hildburghausen 1:0, Sachsenbrunn – Veilsdorf 0:0, Waldau – Hildburghausen 1:1, Hildburghausen – Sachsenbrunn 0:1, Waldau – Veilsdorf 0:0

Tabelle:
1. SV Falke Sachsenbrunn (3:1 - 7 Pkt.)
2. SV EK Veilsdorf (1:0 - 5 Pkt.)
3. SG Waldau/Schleusingen (2:3 - 2 Pkt.)
4. FSV Eintracht Hildburghausen (1:3 - 1 Pkt.)

Berichte: Ulrich Hofmann