POKALWETTBEWERB 2020/2021

POKALSIEGER: SV SCHLEUSEGRUND SCHÖNBRUNN Die Bilder zum Spiel »

Unsere Vereine im KFA

... stellen sich vor. Unser neues Informationsangebot für unsere Vereine anschauen »

Thüringer Fußball-Verband

Alles Wissenswerte zum Spielbetrieb und vieles mehr ...

KFA-Vorstand

Letzte Nachrichten

RSS-Newsfeed
Vorschau auf Spiele ab 24.09.2021
Vorschau auf Spiele ab 24.09.2021

(23.09.21 18:42 Uhr) Derby-Zeit

Der 5 Spieltag hält in der Kreisoberliga eine Reihe von Derbys parat. Nach einem Drittel der ersten Runde sortiert sich das Feld wohl noch nicht endgültig, aber die Weichen werden schon gestellt.

Herausragend ist die Partie in Heldburg. Der recht gut gestartete Neuling auf Platz vier empfängt den Zweiten SV 07 Milz. Die Mannschaft um Daniel Eppler geht aber als leichter Favorit in das Spiel. Nicht minder interessant sind die anderen Ansetzungen.

Das Stadtderby: SG 1951 Sonneberg – TSV Germania Sonneberg-West
Erlauer SV Grün-Weiß – SG EK Veilsdorf/Heßberg
Das Nachbarschaftsderby: SG Goßmannsrod – SG Sachsenbrunn/Crock
SG Mendhausen/Römhild – Spitzenreiter SV 08 Westhausen
SC 09 Effelder – SC 06 Oberlind
Das Schleusederby: SV Schleusegrund Schönbrunn – SC 07 Schleusingen.

Da fällt nur die Partie SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz gegen den Hainaer SV (beide Verlierer des 4. Spieltages) aus dem Derbyrahmen.

Wir erwarten spannende und faire Spiele, bei hoffentlich schönem Herbstwetter und einen Zuschauerrekord. Ob ihr wohl die 1.000-er Grenze knackt.
Lesen Sie bitte weiter...


Kinderfussball in Heubisch
Kinderfussball in Heubisch

(21.09.21 20:17 Uhr) Der Jugendausschuss hat die Serie mit dem Kinderfussball erfolgreich fortgesetzt. Vielen Dank dem ausrichtenden Verein aus Heubisch und den erfolgreichen Teilnehmern. Ein weiterer Höhepunkt am Vorabend des Weltkindertages. Sehen Sie sich das Bild an...


G-Junioren Spielplan 1. Spieltag
G-Junioren Spielplan 1. Spieltag

(20.09.21 16:52 Uhr) Mike Bräutigam (Staffelleiter der G-Junioren) hat folgende Spielpläne für den 1. Spieltag der G-Junioren im Kinderfussball veröffentlicht. Wir bitten die beteiligten Vereine um Beachtung. Bitte lesen Sie weiter...


Neuer Teamleiterlehrgang
Neuer Teamleiterlehrgang

(20.09.21 12:01 Uhr) Neuer Teamleiterlehrgang. Auf Grund der hohen Nachfrage wird es im November/Dezember einen zusätzlichen Teamleiterlehrgang geben. Schulungsort ist Sachsenbrunn. Nochmals eine Chance für alle Vereine die Qualifizierung, ihrer Übungsleiter auch unter dem Aspekt zukünftiger Aufgaben zu erfüllen. Bitte lesen Sie weiter...


Kreisjugendspiele des KSB
Kreisjugendspiele des KSB

(14.09.21 18:58 Uhr) Wie uns U. Hofmann informierte sind die Fussballspiele des KSB (Kreisjugendspiele) abgeschlossen. Die G-Junioren werden zu einem späteren Zeitpunkt noch aktiv. Bitte lesen Sie weiter...


Kinderfussball
Kinderfussball

(14.09.21 18:46 Uhr) Der Jugendausschuss des KFA Südthüringen und die DFB-Stützpunkttrainer Sonneberg/Steinach haben in Eisfeld das erste Turnier unter dem Motto: "Kinderfussball" erfolgreich durchgeführt. Wir berichten in Kürze in Wort und Bild.

Nach kurzer Begrüßung der Übungsleiter durch A. Schmidt (Vors. JA KFA ST) sprach Mario Winter (Trainer am DFB-Stützpunkt Sonneberg/Steinach) über den Sinn des Kinderfußball, kleine Spielfelder, wenig Spieler, viele Kontakte, viele Tore durch unterschiedl. Spieler. M.Bräutigam (Staffeleiter der G-Junioren/f-Junioren) ging mit allen Übungsleitern die Ausschreibung nochmal durch, ebenfalls wurde die Vereine über die mat. Voraussetzungen und Durchführbarkeit zukünftiger Turniere befragt.
Das DEMO Turnier fand auf 3 Spielfeldern mit Mannschaften von Oberlind I + II, Eisfeld, Sachsenbrunn, Schalkau und dem 1. FC SON 04 statt.
Es wurden drei Spielrunden mit je 8 Minuten gespielt und dazw. ein Pause von 3 bis 4 Minuten, damit die ÜL nochmal ihren Spielern Erklärungen abgeben konnten.
Zum Abschluß gab es eine kurze Zusammenkunft aller Kids und Übungsleiter, alle Kids hatten Spaß und freuen sich auf das nächste Turnier
Dank dem finzanziellen Zuschuss des KFA konnten Getränke gereicht werden. Danke an Mario Winter für die Unterstützung und dem SV 03 Eisfeld (Martin Otto) für die Bereitstellung von Platz und Kabinen.
Aus Sicht aller Teilnehmer war das Turnier ein Erfolg. Dem Kinderfussball gilt ein uneingeschränktes ja.
Hier ein Bildausschnitt...


Verbände