Aktion » Danke Schiri! «

Kreissieger Manfred Naumann und Sven Eller geehrt mehr...

Schiedsrichter-Halbzeittagung

Auch Schiedsrichter starten in die Vorbereitung mehr...

Hallenmeister der AK 35

SG Veilsdorf/Heßberg holt den Pokal mehr...

KFA-Vorstand

Letzte Nachrichten

RSS-Newsfeed
Alte Herren

SG Hildburghausen/Mendhausen ist Meister der AK 45

(26.02.19) Beim Hallenpokal der Alten Herren (AK 45) sahen die leider nur wenigen Zuschauer ein Turnier, bei dem es sehr torreich zuging und es eine große Ausgeglichenheit unter den Mannschaften gab. Die Partien verliefen in einem äußerst fairen Rahmen, die Schiedsrichter kamen ohne Zeitstrafen im gesamten Turnierverlauf aus. Hier geht's zum Bericht.


Schiedsrichter

Halbzeittagung für alle Kreisklassen- und Kreisliga-Schiedsrichter

(13.02.19) Der Schiedsrichterausschuss des KFA Südthüringen lädt alle Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter und die Beobachter am 22. Februar ab 18:30 Uhr zur diesjährigen Halbzeittagung nach Eisfeld in das Waldhotel Hubertus (Coburger Straße 501) ein. Die Veranstaltung soll zum Anlass genommen werden, um die 1. Halbserie Revue passieren zu lassen und Anweisungen für die Rückrunde zu geben. Auch ein kleiner Snack wird für die Anwesenden vorbereitet. (PH)


Nachwuchsarbeit

Stützpunktberatung in Schalkau

(10.02.19) Am Freitagabend folgten 25 Vereine des KFA Südthüringen der Einladung zur Stützpunktberatung nach Schalkau. Diese war bereits die zweite von drei Pflichtveranstaltungen dieser Art, an welchen alle Fußballvereine im KFA Südthüringen teilnehmen müssen. Themen wie Jugendarbeit in den Vereinen, Ausbildung von Übungsleitern und die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen und dem KFA standen auf der Tagesordnung. Zum Ende gab es noch rege und konstruktive Wortmeldungen und Diskussionen der anwesenden Vereinsvertreter. (PH)


Verbände