Ehrenamtsgala des KFA

Viele Ehrenamtliche geehrt... mehr erfahren »

Kreisjugendspiele HBN

Heimsieg bei den E-Junioren... und mehr Aktuelles »

Fussball in Südthüringen

Alles Wissenswerte zum Spielbetrieb und vieles mehr ...

KFA-Vorstand

Letzte Nachrichten

RSS-Newsfeed
Hallenpokal

SG 51 Sonneberg holt sich den Pott

(13.02.20) Der Hallenpokal der Schloßbrauerei Schwarzbach geht in diesem Jahr nach Sonneberg. Der Titelverteidiger aus Häselrieth überstand die Vorrunde nicht und enttäuschte mit Platz 7. Mit der SG 1951 Sonneberg siegte das spielerisch stärkste Team. Hier geht's zum Bericht.


Termine

Staffelberatungen im KFA Südthüringen

(17.01.20) Alle Vorbereitungen für die Rückrunde laufen auf Hochtouren. Um die Vorhaben, Spielpläne und alles rund um den Spielbetrieb mit den Vereinen abstimmen zu können, lädt der Jugendausschuss wie gewohnt zu den Staffelberatungen ein. Nun sind auch die Staffelberatungen der Männer terminiert. Hier geht's zu den Terminen.


Futsal

Feiner Budenzauber bei den A-Junioren

(23.12.19) Die A-Junioren des SC 07 Schleusingen wurden nach 6-Meter-Schießen Hallenkreismeister nach den angepassten FIFA-Futsalregeln. Es war spürbar, dass die Spieler mit der längsten praktischen Erfahrung im Spiel nach den nicht immer geliebten Regeln beste Leistungen abrufen können. Rasant schnelle Spielzüge, vielfache Abschlusshandlungen und klasse Torwartleistungen: Fußball - Futsal - Herz, was willst Du mehr! Hier geht's weiter.


Ehrenamt

Treffen der Ü60 im Sportlerheim des SVS

(18.11.19) Einmal im Jahr trifft sich im Sportlerheim des SV Schleusegrund Schönbrunn die "Altersabteilung" - aus Platzgründen werden jedoch nur die über Sechzigjährigen eingeladen. Organisiert wird diese gesellige Veranstaltung von Sportfreund Jürgen Lösch. Das diesjährige Zusammentreffen nahm Hans-Jürgen Schmidt zum Anlass, sein Buch: 90 Jahre Vereinsfußball im Schleusegrund vorzustellen. Hier geht's weiter.


Verbände